Thomas Pregel

Bild von Autor Thomas PregelThomas Pregel, geboren 1977 in Bad Segeberg, Schleswig-Holstein, wuchs im beschaulich-schönen Dorf Schönböken – das in seiner Holsteiner Trilogie sein literarisches Pendant namens Kaltsommer erhielt -, auf. Nach Abitur und Zivildienst zog er zum Studium der Judaistik, Soziologie und Mittelalterlichen Geschichte nach Berlin.
Dort lebt er auch heute noch und arbeitet als freier Lektor, Dozent und Lehrer. Und er schreibt. Seit seinem 12. Lebensjahr schreibt er Romane, Novellen und Kurzgeschichten. Nachdem er lange beim Größenwahn Verlag war, ist er im März 2021 mit seinem Werk zum MAIN Verlag umgezogen, wo demnächst seine Bücher wiederveröffentlicht und frische ganz neu erscheinen werden.
Seine erste Veröffentlichung im MAIN Verlag ist eine Kurzgeschichte in der Spendenanthologie “Von Regenbögen und Sonnenkränzen” für die Flutopferhilfe 2021.  

Webseite von Thomas Pregel


Bücher von und mit Thomas Pregel

Cover von Von Regenbögen und Sonnenkränzen herausgegeben von Bente Avior

Kommentare sind geschlossen.