Queer Book Fair 2021

Bild der Queer Book Fair 2021

QBF 2021 Corona-Edition

 

Auch dieses Jahr findet die Queer Book Fair am Buchmesse-Samstag statt. Also: Datum schon mal reservieren für die QBF!

23.10.2021 von 14.00 – 22.00 Uhr

 

 

Die QBF findet in diesem Jahr hier statt:

Ibis Hotel Frankfurt City Messe
Leonardo-da-Vinci-Allee 40-42
60486 Frankfurt

Parkplätze sind vorhanden.

Auch in diesem Jahr ist für die Queer Book Fair die Corona-Edition vorgesehen. Sicherheit geht schließlich vor und die Organisatoren geben ihr Bestes, damit es trotz allem eine rundum gelungene Messe wird.

Bisher gilt die 3 G -Regel, also entweder geimpft, genesen oder getestet. Als Getestet gilt entweder ein negativer PCR-Test, nicht älter als 48h, oder ein negativer Schnelltest, der maximal 24h alt ist.
In den Veranstaltungsräumen gilt Maskenpflicht, da wir die Mindestabstände von 1,5 Metern nur schwer einhalten können. Alternativ gestatten wir auch ein Gesichtsschild. Wer von der Maskenpflicht per Attest befreit ist, wird gebeten, ein Gesichtsschild zu tragen.
Die personenbezogene Datenerhebung ist derzeit nicht vorgeschrieben. Wir haben aber eine Einlasskontrolle, bei der die entsprechenden Belege für die 3G-Regel vorgezeigt werden müssen und bei der man die Eintrittsbänder bekommt.
Vor Ort wird sogar ein ärztlicher Dienst durch das MVZ Babenhausen geleistet.
Nur eine bestimmte Personenzahl wird pro Zeiteinheit eingelassen.

Im IBIS-Hotel wurde für die QBF auch diesmal ein Zimmerkontingent extra für alle, die übernachten möchten, reserviert.
Am Wochenende 22./23./24.10.2021 gibt es einen besonderen QBF-Preis und auch in der Zeit vom 18.-21.10.2021 während der Fachbesuchertage bekommen wir einen Sonderpreis.
Diese Sonderpreise müssen unter dem Stichwort: QUEER BOOK FAIR reserviert werden:
Entweder telefonisch: 069-286070 oder per Mail an: h3682-re@accor.com

Aber einiges bleibt auch gleich und darauf freuen wir uns ganz besonders. Das seid ihr, unsere Leserinnen und Leser und Autorinnen und Autoren!
Die gute Laune, Neugier auf die neuen Titel und die Freude an Büchern und auf das Treffen mit euch allen, alles das macht den besonderen Flair der QBF aus. Das wird bei der Corona Edition auch so sein. Seid mit dabei. Wir freuen uns auf euch!

Update: Fotos von der QBF Corona Edition kann man zum Beispiel auf unserer Facebookseite finden. Dazu muss man sich allerdings mit seinem Facebook-Account vorher einloggen.

Kommentare sind geschlossen.