Queer Book Fair 2020

QBF Corona Edition 2020

Dieses Jahr ist wieder alles anders.
Nur der Buchmesse-Samstag, der bleibt wie immer. Also: Datum schon mal reservieren für die QBF!
17.10.2020 von 14.00 – 22.00 Uhr

Die QBF findet in diesem Jahr hier statt:
ibis Frankfurt Centrum
Speicherstrasse 4
60327 Frankfurt am Main
Parkplätze sind vorhanden.

Dieses Jahr ist für die Queer Book Fair die Corona-Edition vorgesehen. Sicherheit geht schließlich vor und die Organisatoren geben ihr Bestes, damit es trotz allem eine rundum gelungene Messe wird.

Bisher gilt: In den Veranstaltungsräumen herrscht Maskenpflicht, das Berühren der Bücher, Goodies und anderen Waren ist ausschließlich mit Einweghandschuhen gestattet und es wird eine Kontaktdatenerhebung geben. Vor Ort wird sogar ein ärztlicher Dienst durch das MVZ Babenhausen geleistet.
Nur eine bestimmte Personenzahl wird pro Zeiteinheit eingelassen.
Außerdem wird es einen Rundkurs für die Besucherführung geben. Wir fühlen uns jetzt schon ein bisschen wie bei einem Fitnessparcour im Wald!
Für eine sehr gute, möglichst permanente Belüftung in den Räumlichkeiten wird gesorgt.
Die Kontaktdaten aller Besucher und Aussteller werden nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben und nach Ende der Aufbewahrungsfrist fachgerecht gelöscht.

Und es wird noch eine Überraschung geben. Etwas ganz Besonderes! Ihr dürft gespannt sein …

Aber einiges bleibt auch gleich und darauf freuen wir uns ganz besonders. Das seid ihr, unsere Leserinnen und Leser und Autorinnen und Autoren!
Die gute Laune, Neugier auf die neuen Titel und die Freude an Büchern und auf das Treffen mit euch allen, alles das macht den besonderen Flair der QBF aus. Das wird bei der Corona Edition auch so sein. Seid mit dabei. Wir freuen uns auf euch!

Kommentare sind geschlossen.