Woche der Meinungsfreiheit

Bild zu Woche der MeinungsfreiheitMeinungsfreiheit ist ein hohes Gut, das es auch in einer Demokratie immer wieder zu verteidigen gilt. Eine Selbstverständlichkeit ist das Recht dazu, seine Meinung frei äußern zu dürfen, leider in viel zu wenigen Ländern dieser Welt. Überall werden stattdessen zunehmend die Menschen bedroht und angegriffen, weil sie ihre Meinung frei sagen wollen.
Wir stehen mit unseren Büchern als Verlag in besonderem Maße dafür, dass unsere Welt bunt und vielfältig ist. Dass Menschen nicht wegen ihrer Identität verfolgt, gequält und gemobbt werden.

Initiiert wurde diese Woche der Meinungsfreiheit vom Börsenverein des deutschen Buchhandels. Sie dauert vom 3. Mai bis zum 10.Mai 2021.
Unter #MehrAlsMeineMeinung können wir alle in den sozialen Medien diese Aktion unterstützen.
Mehr können Sie unter www.woche-der-meinungsfreiheit.de erfahren.

Kommentare sind geschlossen.