Dima Lubimov

Bild von Autor Dima LubimovGeboren und aufgewachsen in sehr einfachen Verhältnissen in Kasachstan, lernte Dima sehr früh, groß zu träumen: Von Orten, die ihm unerreichbar schienen; von Freiheiten, die er in seiner Heimat nicht ausleben konnte; von Liebe, die verboten war.
Diese großen Träume verliehen ihm die Kraft, für sie zu kämpfen. Mit 27 Jahren bekam er die Chance, ein Masterstudium in Deutschland – im Land seiner Träume – zu beginnen. Er wusste sofort, dass dies der Anfang einer großen Reise war, auf der sich alle seine Träume verwirklichen könnten.
Nach dem Abschluss im Fach Deutsch als Fremdsprache fand er einen Job, der perfekt zu seinen Vorstellungen passte. Als Dozent für Deutsch in Kursen für Migranten gibt er sein Wissen an Menschen wie ihn zurück und hilft ihnen dabei, sich hier, in diesem Land, zurechtzufinden.
In seiner arbeitsfreien Zeit widmet sich Dima alten und neuen Leidenschaften. Zu den ersten gehören Musik, Klavierspiel und Lesen. Zu den zweiten, in Deutschland entdeckten, ausgedehnte Wanderungen und Radtouren.
Das Schreiben nimmt eine ganz besondere Rolle in seinem Leben ein. Dabei entstehen Geschichten voller erlebter Emotionen und starker Gegensätze.

„Liebe mit gesenktem Blick“ ist die erste Veröffentlichung des Autors. In diesem Roman gewährt er den Lesern einen Einblick in seine frühere Welt. In ihm verschmelzen Fiktion und Autobiografisches zu einer Einheit.

Triff Dima Lubimov bei Instagram

 


Bücher von Dima Lubimov

Cover von Liebe mit gesenktem Blick von Dima LubimovJetzt auch als Hörbuch:

Cover von Liebe mit gesenktem Blick - Hörbuch von Dima Lubimov

Kommentare sind geschlossen.